Concerts

Le Butcherettes/ The Mars Volta

LuxByNight
mars-volta-630x200

Den Auftakt zum Konzert von The Mars Volta in der Rockhal gaben die aus Mexiko stammende Garage Punk Band Le Butcherettes. Das Frauenpowerduo Teri “Gender Bender” Suarez (Vocals/Guitar/Keys) und Lia Braswell (Drums) heizten die Menge mit ihrem natürlichen lateinamerikanischen Temperament und Charme gehörig an. Dabei wurden sie von Omar Rodriguez Lopez dem Gitarristen von The Mars Volta am Bass begleitet.The Mars Volta boten von dem Moment, wo sie die Bühne der Rockhal betraten, eine furiose Show dar.

Die Präsenz von Frontman Cedric Bixler-Zavala war allgegenwärtig, das Gitarrenspiel von Omer Rodriguez Lopez, eine einzigartige Achterbahn der Klänge, besser konnten sie wohl kaum den luxemburgischen Fans ihr neues Album Noctourniquet vorstellen. Würde man versuchen ihren Sound nur einer Musikrichtung zuzuordnen, würde man verzweifeln, denn das Spektrum dieser Band reicht von Krautrock bis zu Salsa, von Psychedelic bis hin zu Noise, man könnte ewig so weiterfahren, nichts desto trotz war ihr Konzert ein Genuss.

RELATED BY