Interviews

Maddy Gengler – Diese Frau sorgt für Schönheit

LuxByNight

Maddy Gengler entdeckte schon früh in ihrer Kindheit, dass sie sich für alles was sich um Beauty-Themen dreht interessiert. „Es hat mich schon als Kind interessiert und fasziniert und so musste meine Mutter eben dran glauben und mir als Model dienen“, scherzt sie. Damit waren die ersten Schritte schon getan. Heute arbeitet sie seit 2000 als diplomierte Kosmetikerin und seit 2003 auch im Naildesign. Im Jahr 2013 hat Maddy dann den mutigen Schritt gewagt sich selbständig im Bereich Beauty zu etablieren, dies unter dem Namen „Designonails“. „Kunden können zur mir kommen aber ich mache auch Hausbesuche und bin in Krankenhäusern tätig“. Designonails steht für Perfektion im Handwerk. Ob Maniküre, Gel-Nägel, Enthaarung, Permanent Make-up oder ein Make-up zu jedem Anlass. „Schönheit hat mich schon immer interessiert und so lebe ich nun meinen Traum aus“. Flexibilität ist heute in fast jeder Branche unabkömmlich und dies hat auch Maddy verinnerlicht „Wir sprechen luxemburgisch, französisch, deutsch und englisch. Ganz bequem kommen wir zu Ihnen – ob nach Hause, in Ihr Büro oder wohin auch immer – wir richten uns ganz nach Ihren Wünschen.“ so lautet das Motto von Designonails. Dass es heute nicht einfach ist selbständig über die Runden zu kommen ist kein großes Geheimnis, denn es herrscht schon ein großer Konkurrenzkampf unter den einzelnen Anbietern. Die perfekte Mischung zwischen Preis, Qualität, Freundlichkeit und Flexibilität ist das A und O eines jeden Freiberuflers.

Maddy hat nun schon 15 Jahre Erfahrung und ist noch immer voller Tatendrang neues zu entdecken und sich somit immer wieder weiterzuentwickeln, denn Stillstand kann man sich in diesem Gewerbe nicht erlauben. So entwirft sie immer wieder neue Kollektionen um der Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Natürlich gehört auch eine gehörige Portion Talent dazu und dieses Talent besitzt Maddy ohne Zweifel. Aber man muss auch viel Kraft aufweisen, denn einen gesicherten Arbeitsplatz stellt solch ein Beruf, oder bei ihr kann man es schon als Berufung bezeichnen, sicherlich nie dar. Aber Maddy ist von Natur aus schon ein Mensch der sich schon immer im Leben durchsetzten konnte und das ist auch ihr großer Vorteil. Geduld muss man auch mitbringen, denn es ist sicherlich nicht immer einfach die Wünsche der Kunden vollends zufrieden zu stellen. Aber auch dies meistert sie mit Bravour sonst wäre sie nicht schon so lange im Geschäft. Auch um ihre Zukunft macht sich Maddy keine Sorgen „Ich blicke immer voraus und bin guter Dinge“.

Sie strahlt eine enorme positive und kraftvolle Energie aus, die sicherlich auch den Kunden imponiert. Was die Zukunft bringen wird weiß kein Mensch, aber Maddy ist eine selbstsichere Frau mit Ambitionen und in ihrem Kopf spielt sich andauernder kreativer Prozess ab. Welche Farben und Motive passen am besten zusammen? Wie kann ich etwas kombinieren, dass in seiner Schöpfung einzigartig ist? Das sind die typischen Fragen mit denen Maddy sich immer wieder beschäftigt. Damit schafft sie sich selbst die besten Voraussetzungen weiterhin kreativ zu bleiben und somit den Stillstand zu vermeiden, damit sie noch viele Kundinnen und Kunden glücklich machen kann.

(Text: Mike Dostert)

Mehr Infos:www.facebook.com/Designonails

RELATED BY