Concerts

OneRepublic @ Rockhal, 11 April 2013

LuxByNight
one-republic-img-300x165

OneRepublic, jene Pop-Rock-Gruppe aus Colorado Springs, die die Welt mit ihren Riesenhits „Apologize“ und „Good Life“ im Sturm eroberte, kehren nach ihrer Performance auf dem Terres Rouges-Festival 2008 nach Luxemburg zurück. Nach einem Jahr im Studio steht die Band kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Native“, das sie bei ihrem Besuch in der Rockhal am 11. April 2013 vorstellen wird. OneRepublic @ CarréRotondes, 23 mars 2013

Für diejenigen, die nicht die ganze Geschichte von OneRepublic kennen, mögen sie eine talentierte Pop-Rock-Gruppe sein, die über Nacht erfolgreich wurde, nachdem einer der berühmtesten Super-Produzenten sie entdeckt hatte. OneRepublic schrieben Radiogeschichte, als „Apologize“ mit 10.331 Malen in einer Woche zum meistgespielten Airplay-Hit aller Zeiten wurde. Der Timbaland-Remix mit 10 Millionen Downloads kam in 16 Ländern auf Platz eins und brachte ihnen eine Nominierung für die Grammy Awards ein.

Wie auch immer, den Erfolg dieser Band als Übernacht-Sensation zu vereinfachen, wäre sowohl kurzsichtig als auch unrichtig. Obwohl sie zwischen Beinahe- Erfolg, Enttäuschung und Erfüllung hin- und hergerissen wurden, blieben OneRepublic ihren Träumen treu und sahen sie in einer Art und Weise wahr werden, die sie sich niemals erwartet hätten.

Nach einem Jahr im Studio ist die aus Colorado Springs stammende Pop- Rock-Gruppe OneRepublic nun wieder da. Die Band hat ihre neue Single „Feel Again“ veröffentlicht, einen von Ryan Tedder produzierten, flotten Feel-Good- Track. Der Song ist von den Kindern der Save The Children Foundations weltweit inspiriert und wurde für ihre Sache geschrieben. Das kommende dritte Album „Native“ ist die Fortsetzung von „Waking Up“ aus dem Jahr 2009, auf dem Hits wie „Secrets“, „All the Right Moves“ und natürlich „Good Life“ zu finden waren. Was den Sound der Platte anbelangt, twitterte die Band: „Als wir die Songs zusammengestellt haben, merkten wir, dass das Album eine Menge Tempo hat. Unendlich mehr als jedes Album zuvor.”

Von den fantastischen Songs, die sie für Cover-Versionen ausgewählt haben, so wie etwa Rihannas „Umbrella“, hin zu ihrem eklektischen Sound, der durch diese wunderschöne Symphonie der Instrumente erzeugt wird, für die sie bekannt sind, gibt jede Minute von OneRepublics Live-Show Anlass zum Staunen und dürfte jeden im Publikum in Bewunderung versinken lassen. Verpasst auf keinen Fall OneRepublic live in der Rockhal am 11. April 2013! Quelle: www.rockhal.lu

Mehr Infos:  www.onerepublic.com
Tickets unter:  www.rockhal.lu

RELATED BY