Concerts

Sascha Ley & Laurent Payfert @ Opderschmelz, 9 Juni 2015

display-390x250
display-390x250

Das Duo In ihrer ausserordentlichen musikalischen Verständigung begegnen sich Sascha und Laurent in einem frischen und spannenden Dialog von Stimme und Kontrabass an der Kreuzung von Jazz, populärer Musik, Improvisation und Instantkomposition. Ihre Musik lotet dabei mal filigran und minimalistisch, mal rhythmisch und wuchtig die klanglichen Möglichkeiten ihrer Instrumente und der Kompositionen aus.

Sascha Ley wandelt gerne auf unkonventionellen Pfaden. Dabei orientiert sie sich gesanglich und in ihren Kompositionen vor allem an Jazz, Freier Improvisation, imaginärer Folklore und gelegentlichen Flirts mit zeitgenössischer Musik. In den vergangenen Jahren hat sie sich neben dem Schauspielen verstärkt der Interpretation eigener Kompositionen gewidmet und mehrere CDs produziert. Quelle: www.opderschmelz.lu

Laurent Payfert ist seit über 20 Jahren dem Jazz verbunden. In Metz studierte er früh klassische Musik und Trompete, um über Rock, Pop und Funkmusik mit dem E-Bassspiel zum Jazz und dem Kontrabass zu finden. Dabei waren Begegnungen mit unter anderem Hein Van De Geyn und Steve Lacy sowie Einflüsse von Barre Philips, Peter Kowald und Mark Dresser ausschlaggebend für seinen persönlichen Stil.

 

Mehr Infos:www.saschaley.net
www.wix.com/lpayfert/laurent-payfert
Tickets unter:www.opderschmelz.lu

RELATED BY