Concerts

Tenergy – Eine Band mit Power und Soul

TENERGYbyMaartenVanDerStar
TENERGYbyMaartenVanDerStar

Im Jahr 2011 beschlossen zwei Mädels und acht Jungs sich der Rock-und Soul-Musik zu widmen. Heraus kam dann die Cover-Band Tenergy. Unter einer Coverband versteht man die Bezeichnung einer Musikgruppe, die hauptsächlich Stücke anderer, meist berühmter Gruppen nachspielt (covert). Ein gecovertes Stück kann dabei von originalgetreu dargeboten bis neu arrangiert und eigeninterpretiert klingen. Tenergy verstehen es aber Klassikern neues Leben einzuhauchen und ihren eigene Touch als Signatur zu hinterlassen.

Tenergy bestehen aus Daniela dell‘Uomo & Stephanie Berry (Gesang), René Raach & Marc Hoffmann (Gitarre), Philippe Kirsch (Bass), Georges Winandy (Keyboards), Thierry Kreins (Schlagzeug), Marc Valletta (Saxophon), Laurent Hartz (Posaune), Patrick Metz (Trompete). Die meisten Mitglieder kommen aus der ehemaligen Coverband Vönix. Diese waren bekannt über Jahre hinweg den Ton beim „Altweiber Hesperange“ anzugeben. Sie traten aber auch bei diversen Dinner-Shows für größere Banken sowie Firmen Events auf.

Bei Tenergy stand am Anfang die Idee, in kleinen Clubs und Pubs mit einem maßgeschneiderten Programm die Leute mit ihrer souligen Musik zu überzeugen. Aber im Laufe der Jahre wurden Tenergy zu einem wahren Publikumsmagnet. So kam es dann dazu, dass Tenergy auf immer größeren Verstanstaltungen ihre Repertoire darboten. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Musikbereich und von funky Bläsern verstärkt, bieten sie ihrem Publikum eine exklusive und moderne Reise durch die Welt der Musik. Auf ihren Konzerten haben sie die Möglichkeiten sich von den atemberaubenden Sängerinnen begeistern zu lassen und obendrauf genießen Sie den abwechslungsreichen Sound, versüßt durch den souligen Sound. Aber auch der kraftvolle Klang des Bläsersatzes wird Sie fesseln. Beim facettenreichen Zusammenspiel mit Schlagzeug, Bass, Gitarre und Keyboards erlebt man hier fantastische Momente.

Mit Songs von Anouk und Amy Winehouse sowie von Melissa Etheridge und Dusty Springfield gelang es ihnen immer wieder das Publkum mehr als zu überzeugen. Es ist die Spielfreude und die Kreativität einer Live-Band, die internationaler kaum sein könnte. Es sind die Klassiker und die Geheimtipps bekannter Acts, die hier einen neuen Anstrich bekommen.

Bei Tenergy geben die Frauen den Tomn und die Männer sorgen für den voller Energie steckenden Sound. Alles ist bei Tenergy möglich, vom kraftvollen Rock bis rein akustischen Momenten. Wer also einem souligen Abend mit viel Power erleben möchte, sollte auf keinen Fall einen Auftritt von Tenergy verpassen.

Mehr Infos:www.facebook.com/tenergyband

RELATED BY